Tanzen mit Gisela und Horst
  Tanzen mit Gisela und Horst

Rauschende Ballnacht

Barienrode, 07 Oktober 2023 - Die Ballnacht des SC-Barienrode, ein herausragendes Ereignis der diesjährigen Ball-Saison im Hildesheimer Land und darüber hinaus, zog in diesem Jahr erneut begeisterte Gäste aus nah und fern an. Die Veranstaltung war bereits Wochen vorher ausverkauft, was die hohe Beliebtheit dieses Balls unterstreicht.

Die Vorbereitungen für diese glamouröse Nacht liefen auf Hochtouren, denn die Sporthalle sollte einmal mehr in einen prachtvollen Ballsaal verwandelt werden. Dabei spielten die Mitglieder der  Tanzgruppen eine entscheidende Rolle und leisteten tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen.

Alle Gäste nutzten den frühen Einlass, um am stilvollen Sektempfang teilzunehmen, bevor um 20:00 Uhr die Tanzfläche freigegeben wurde und der Ball mit einem festlichen Wiener Walzer eröffnet wurde. Tony Pop, in ganz Deutschland bekannt für seine exzellente Tanzmusik in den Kategorien Standard, Latein, Disco, Latino und Partymusik, trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Nach einigen Tanzrunden konnten die Gäste das erste Showprogramm des Abends genießen. Die Cheerleader-Formation "Hildesheimer Rosen" beeindruckte mit mehr als 30 Mitgliedern auf dem Parkett. Als mehrfache Landesmeister und Deutsche Meister zeigten sie ihr beeindruckendes Können in zwei Auftritten, darunter atemberaubende Menschenpyramiden und Akrobatik. Cheerleading ist eine faszinierende Mischung aus Tanz, Akrobatik, Turnen, Kraft, Ausdauer und Teamgeist, und die "Hildesheimer Rosen" demonstrierten all diese Qualitäten eindrucksvoll.

Nach weiteren Tanzrunden folgte der zweite Showblock mit Larissa von Behrens, der amtierenden Weltmeisterin im Rhönrad Sport. Mit ihrem Weltprogramm bot sie eine faszinierende Performance, die durch eine perfekte Lichtshow in Szene gesetzt wurde und das Publikum mit viel Applaus begeisterte. Ihr zweiter Auftritt mit dem Cyr Wheel zeigte noch einmal Akrobatik auf allerhöchstem Niveau und eine erstklassige Choreographie, die das Publikum mitriss. Es handelte sich um Hochleistungssport in Vollendung.

Im weiteren Verlauf des Abends übernahm die Musik wieder das Zepter, und die Gäste zeigten sich auf der Tanzfläche von ihrer besten Seite. Die Tanzfläche war stets gut gefüllt, und die Gäste bewegten sich harmonisch und rücksichtsvoll zu Standard, Latein, Discofox, Salsa und anderen Rhythmen.

Tony Pop spielte bis in die frühen Morgenstunden und sorgte für eine ausgelassene Atmosphäre, wobei auch Partyknüller wie "Atemlos" nicht fehlen durften.

Der Erfolg dieser Ballnacht war nicht nur der großartigen Tanzmusik und den beeindruckenden Showeinlagen zu verdanken, sondern auch dem engagierten Einsatz der Gruppenmitglieder bei der Vorbereitung und Durchführung. An dieser Stelle sei ihnen herzlich gedankt. Ebenso trug das Servicepersonal, das bis in die frühen Morgenstunden schnell, kompetent und stets freundlich im Einsatz war, maßgeblich zum Erfolg bei. Auch das harmonische und tanzfreudige Publikum von nah und fern verdient eine Erwähnung.

Die Barienroder Ballnacht des SC-Barienrode war zweifellos ein unvergesslicher Höhepunkt der diesjährigen Ball-Saison und wird in den Herzen der Gäste noch lange nachklingen.

Druckversion | Sitemap
© Homepage Gisela und Horst Stoldt