Tanzen mit Gisela und Horst
Tanzen mit Gisela und Horst

Landesmeisterschaft Senioren II B     2019

 

 

Iris und Frank Neumann

haben in Gifhorn die Landesmeisterschaft der Senioren II B-Klasse getanzt und hierbei den 4. Platz von insgesamt 15 gestarteten Paaren belegt. Wie immer starteten sie für ihren Heimatverein, der Tanzsportabteilung des SC-Barienrode.

In einer sehr starken Vorrunde errang das Duo mit allen erreichbaren 35 Kreuzen einen geteilten 1. Platz und sicherten sich somit den Einzug in die Zwischenrunde.

Der Langsame Walzer, Tango, Wiener-Walzer, Slowfox und der Quickstep wurde von allen 7 Wertungsrichtern mit der höchsten Kreuzzahl bewertet - ein fulminanter Start für ihr erst zweites Turnier in der B-Klasse.

Auch in der Zwischenrunde konnte das Paar Wertungsrichter und Publikum überzeugen - weich, schwungvoll, mit schöner Oberlinie und akkuraten Posen und Promenaden. Mit 25 Kreuzen war der Einzug in das Finale mit sechs Paaren verdient ertanzt – sehr zur Freude des mitgereisten und betreuenden Trainerpaars Gisela und Horst Stoldt.

In dieser spannenden Endrunde wollten Frank und Iris noch einmal alles geben. Nach nur kurzer Pause ging es dann weiter. Die guten Leistungen der Paare dieser Klasse honorierten die Zuschauer immer wieder mit viel Beifall.

Die besten Paare Niedersachsens im Wettstreit um Medaillen und Plätze. Dass die Neumanns einen ehrenhaften 4. Platz errangen, war dabei mehr als zufriedenstellend. Zwei Wertungsrichter sahen die Beiden sogar auf dem Bronze-Platz. „Wir haben stark getanzt, für ein Treppchenplatz fehlte uns noch etwas Routine vielleicht auch Kondition in der für uns neuen Turnierklasse“ zog Iris Neumann glücklich ihr Resümee, welchem Frank nur zustimmen konnte.

Wir sagen: Weiter so, im nächsten Jahr erreicht ihr einen Medaillenplatz.

Bilder von der  Ballnacht 2018 online

in: Home/Unsere Events

Deutsches Tanzsport - Abzeichen ertanzt

Überreichung der Urkunden und Abzeichen im Rahmen des "Tanz in den Sommer" 2018.

Herzlichen Glückwunsch auch denen, die nicht auf dem Bild sind.

 

28 Tänzer/Innen haben erfolreich das Deutsche Tanzsport - Abzeichen (DTSA) des Deutschen Tanzsport-Verbandes (DTV) ertanzt.

Die Abnahmen wurden in Barienrode und Egenstedt unter den fachkundigen Augen von

Horst Stoldt im Auftrag des DTV durchgeführt.

Es konnten folgende Abzeichen überreicht werden:

4 X Bronze

2 X Bronze in 10 Tänzen

2 X Silber

10 X Gold

8 X Gold in 10Tänzen

2 X Brilliant

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage Gisela und Horst Stoldt